Der KawodPod (Trailer)

Respekt, Solidarität, Menschenwürde – was bedeuten diese großen Worte in unserem Alltag? Lasst uns darüber reden!

Freut Euch! Der KawodPod geht an den Start!

Respekt, Solidarität, Menschenwürde – wow, das sind große Begriffe, über die sich seit Jahrhunderten viele schlaue Menschen Gedanken gemacht haben.

Aber was haben diese Begriffe mit unserem Alltag und mit dem Zusammenleben in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und darüber hinaus zu tun?

Ich rede im Podcast mit den verschiedensten Leuten (meist aus CW) darüber, welche Bedeutung Respekt, Solidarität und Würde im Alltag für sie selbst und die Gesellschaft hat; oder haben sollte. Dabei wird es aber auch ums Essen gehen, um chinesische Kampfkunst und indisches Chillen, um Gott und die Welt (mit oder ohne Gott), ums Dinge-Selbermachen, Musik-Hören und Musik-Machen, um Schule und Ausbildung und andere wichtige Dinge des Lebens.

Es werden Straßenumfragen mit „echten Originalen“ aus CW zu hören sein. Außerdem führe ich interessante Interviews oder Talks u.a. mit einem Kung-Fu-Trainer, mit Yoga-Lehrerinnen, einem Stadtrat von CW, einem Rabbiner, einem Polizisten, einem Imam, einem Integrationsbeauftragten und mit anderen spannenden Leuten.

Außerdem findest Du die Folge auch auf weiteren Podcast-Plattformen wie: Apple Podcasts, Google Podcasts, Podcast.de, Podcast Addict

Zudem erfahrt Ihr regelmäßig alles über unsere Veranstaltungen, die ab Frühjahr 2021 bspw. im Preußenpark stattfinden sollen – wenn Corona uns lässt.

Also; lasst uns Kawod-Podden – mit Respekt!